Zweites Vespa GS/4-Treffen in Kassel

Von 09. bis 11.08.2002 fand in Kassel das zweite Treffen für das letzte Augsburger Vespamodell statt. Wie im Vorjahr wurde die Veranstaltung von GS4-Junkie Marcel Werner + Team organisiert und durchgeführt.
Da natürlich nicht jeder Oldtimerschrauber eines dieser seltenen Fahrzeuge besitzt waren auch andere Vespas gerne gesehen.
Die ca. 50 angetretenen Roller boten einen recht guten Überblick über die Modellvielfalt der 50er bis 70er Jahre, wobei eigentlich alle Vespas eher aus der Kategorie "Langstrecken- und Tourentauglich" kamen. Die sonst allgegenwärtigen Lampe-Unten und 8"-Modelle waren leider nicht vertreten; vielleicht lag das aber auch an der Zielsetzung eines GS-Treffens...

Wie im Vorjahr gelang es sehr gut, den Teilnehmern ein gemütliches, fast familiäres Oldtimerwochenende zu bieten.
Das Ziel, ausdrücklich keinen "Scooter-Run" mit Leistungsprüfstand und Viertelmeile und kein Clubtreffen mit weißen Strampelanzügen und Beinschildbannern zu veranstalten stellte sich wiederholt als goldrichtig heraus und hebt das GS/4-Treffen aus der Vielzahl der Vespa-Veranstaltungen hervor.


Impressionen: (Klick = Großbild)





Natürlich wurde viel geschraubt (und zugeschaut...)




Familientreffen: VS1, GS/2 und GS/3 :o)


Ich habe leider erst zu spät festgestellt daß ich gar keine GS4 fotografiert hatte...
Abschließend bleibt nur zu sagen, daß es wieder mal sehr geil war und das Organisationsteam ganze Arbeit geleistet hat. Respekt!


GS/4-Treffen 2001

zurück