Vespa GS/4-Treffen Kassel 10. - 12.08.01


Die GS/4 war das letzte Modell der Augsburger Vespa-Produktion und stellt mit nur ca. 2500 gebauten Fahrzeugen eines der seltensten deutschen Modelle dar. Die vielen Unterschiede zum italienischen Vorbild hinterließen in Verbindung mit der geringen gebauten Stückzahl eine katastrophale Ersatzteillage. Grund genug für Marcel "GS4" Werner ein eigenes Treffen für diesen Rollertyp auszurichten.


Natürlich waren auch andere Vespas willkommen; und überhaupt verlief dieses Treffen überhaupt nicht wie ein typisches Vespa-Club-Treffen auf dem sich die uniformierten Mitglieder unter Beachtung der Vereinssatzung selbst feiern... Mit anderen Worten: Es war sehr nett! Zelten, Grillen, "Abhängen" am Lagerfeuer, mit-Teile-dealen, Fachsimpeln, ...
Die Ausfahrt am Samstag war auch kein üblicher Oldtimercorso bei dem man fast einschläft sondern eine Fahrt auf einem den Ge-essen angemessenen Geschwindigkeitsniveau! Schnellster Roller im Feld war trotzdem eine (nicht völlig originale) Fuffi ;-))

Erster Ausfall beim "Corso" :-(

Eigentlich steh ich nicht auf Airbrushs, aber das ist wirklich gut!

Nahezu alle noch erhaltenen Roller sind übrigens im Internet im Vespa GS/4-Register erfasst welches von "Mr. Archiv" Ansgar Fulland gegründet und inzwischen von Marcel Werner übernommen wurde. Besitzer noch nicht registrierter Fahrzeuge werden (zum eigenen Vorteil zwecks Teile- und Erfahrungsaustausch!) gebeten ihren Roller zu melden!

Schön wars! Bleibt zu hoffen daß sich dieses Treffen etabliert und zu einer festen Einrichtung wird. Nach der Resonanz der Teilnehmer kann davon ausgegangen werden...



zurück