Rollercorso I : München - Starnberg - Andechs


Die Münchner Rollerscene ist tot? - An diesem Wochenende wurden die Skeptiker zum Glück eines besseren belehrt:
Initiiert im German Scoooter Forum fand am 14.09.02 ein Corso für Vespas und Lambrettas von München zum Kloster Andechs statt.
Die Mischung aus restaurierten und frisierten Blechrollern zweier Marken bot für jeden Geschmack etwas. Der Begriff "Corso" hatte an diesem Tag auch nichts von dem üblichen Beigeschmack eines Schnauferl-Corsos, auf dem die Fahrzeuge nur im Standgas bewegt werden - vielmehr wurde eindrucksvoll bewiesen was die Zulieferindustrie von Tuningteilen zu leisten imstande ist...
Da (außer Andechser Doppelbock) nichts das Selbstbewußtsein mehr fördert als eine große Gruppe Gleichgesinnter konnte eine Durchschnittsgeschwindigkeit gewählt werden, die nur knapp unter dem dreistelligen Bereich gelegen hätte - wenn nicht bei jeder Tankstelle getankt werden müßte! ;o)

Fazit: Es war eine super Tour mit netten Leuten auf einer schönen Strecke bei perfektem Wetter - was soll man noch sagen!?
Bleibt zu hoffen, daß es im Sommer 2003 eine Neuauflage gibt - bis dahin hab ich auch meine GS mit Wasserkühlung und Scheibenbremse ausgerüstet...



Treffpunkt Siegestor - knapp 50 Vespas und Lambrettas am Start!



Döner- und Pinkelpause in Starnberg




Mod oder Sport - Hauptsache nicht original...



Wie bei jeder richtigen Rollerausfahrt wurde natürlich permanent getankt oder geschraubt... ;o)



Kloster Andechs im Internet:


Zurück