Abgeschickt von jens am 08 September, 2007 um 20:13:18
Antwort auf: Re: Frage zu Model: Vespa 50 S EZ 1964 von Rene´Schneider am 26 August, 2007 um 14:06:44:
: Hallo,
: ich habe genau das gleiche Problem, jedoch bei meiner sind keine Papiere mehr vorhanden.
: Die Rahmennummer hinterm Blech ist auch nicht die gleiche als auf der Plakette.
: Am Rahmen V5A1T
: Plakette+Motor: V5SA1T 6xxxxx
: Ist das bei Dir auch so?
: Ein wenig habe ich schon herausgefunden. Das gab es, d.h. es ist nichts verkehrt. Ich würde Dich weiter auf dem laufenden halten, könntest Du mir dafür eine Kopie Deiner Betriebserlaubnis übersenden?Die muss ich nämlich neu beantragen.
: Bei einer 50s muss Deine auch eine 4Gang sein. Was steht bei Dir auf dem Motor?
: Grüße
: R.Schneider
: Email: Rene.schneider@t-online.de
:
: : Hallo Zusammen,
: : seit über 20 Jahren haben wir einen Vespa 50 S in unserem Keller stehen.
: : Fahrgestellnummer ist V 5 SA 1T 600xxx
: : Nummer der Betriebserlaubnis ist 3999a
: : Habe im Internet ein wenig geschaut, aber die Fahrgestellnummer passt irgendwie nicht zu den Angaben, die in den Listen zu finden sind. Kann mir jemand etwas zu dem Modell sagen?
: : Der Roller ist in absolutem Originalzustand, nur der Tank ist innen verrostest. Hat jemand vielleicht einen Tank rumliegen oder weiß wo ich einen herbekomme? Bei Ebay habe ich einen ersteigert, aber das Mistding passt nicht in den Roller.
: : Vielen Dank im Voraus!
: : Ratter
Bei den alten 50er Vespen findet sich immer noch eine im Rahmen eingestanzte Fahrgestellnr. italienischen Ursprungs und die hierzulande gültige, die auf einem kleinen Blechschild hinten rechts auf dem Trittblech festgenietet war, da hierzulande italienische Rahmen weiter aufgebaut wurden. Der TAnk der ersten Serien ist kürzer als der spätere 50er Tank und weist zudem Bohrungen für eine Sattelbefestigung auf. Die Tanks sind schwer zu bekommen, vielleicht mal beim Rollerladen versuchen oder einfach den alten restaurieren, d.h. innen entrosten und neu lackieren..