Roller lackieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von T. Kort am 18 Dezember, 2006 um 22:13:00

Hallo

Ich habe alles andere als einen 'alten' Roller, nämlich eine nagelneue Vespa LX 50. Dummerweise gibt es die nicht in meiner Ideal-Farbe: Gelb. Gelb ist einfach das Nonplusultra für einen Roller. Sieht nicht nur superchic aus, sondern - eigentlich noch wichtiger - hebt sich von so ziemlich allem anderen deutlichst ab; sprich, man wird optimal gesehen.

Ich bin Instrumentenbauer und habe Erfahrung mit diversen Arten von Lackierungen, nur spritzen kann ich nicht. Wenn ich jetzt mit einer Spritzpistole auf meinen Roller losginge, müßte ich wahrscheinlich nachher soviel schleifen, daß ich den Lack auch gleich aufstreichen kann, oder?

Und was nimmt man für Lacke? Vermutlich einfach Autolack. Wie schlecht sind Schlechte und wie gut sind Gute; was sollte man ausgeben?

Und wie behandelt man vor? Einfach anschleifen, naß, mit 600er Papier? Oder anlaugen oder sowas?

Für jeden Tipp dankbar

Thelonius Kort



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]