Re: Roller lackieren - ehrliche Antwort


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von T. Kort am 21 Dezember, 2006 um 13:31:59:

Antwort auf: Re: Roller lackieren - ehrliche Antwort von Lacky am 20 Dezember, 2006 um 09:26:39:

Das größte zu lackierende (und damit 'auszubauende') Teil ist der Rahmen (Karosserie, Chassis). Das kommt für mich nicht in Frage. Das auseinanderbauen wäre für mich das auch größere Problem. Entweder lasse ich alles machen, oder ich mache es selbst. Und machen lassen, mit allem drum und dran, kostet doch bestimmt 500 Euro, wenn nicht mehr. Und ich hätte auch einen Kompressor und eine, glaube ich, ganz passable Pistole, wenn spritzen den wirklich sein muß.

Was den Staub angeht, gehe ich eh davon aus, daß ich die Oberfläche abschliessend schleifen und polieren muß (schon wegen der ganzen Nasen und der Orangenhaut, die ich wahrscheinlich en masse erzeugen würde) - wenn nicht irgendwas Gravierendes dagegen spricht.

Sprühdose ist natürlich kein Thema. Wenn mir nicht irgendwer davon abrät, würde ich Ludil 2K Autolack nehmen (siehe Link). Wie lange braucht das wohl bis man wieder drüber kann bzw. polieren kann? Und wieviele Schichten werde ich brauchen (wieviel Liter) bis es garantiert deckt? Und spricht irgendwas dagegen, die Farbe eventuell mit Universal-Abtönfarben abzutönen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]