GS3-Getriebe zerlegen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 22 September, 2006 um 09:44:30

Hallo,

bei meiner GS3 (Bj. 1960) sind 4 Kuplungsfedern aus der Kupplung gesprungen - die hat es dann inkl. den Fertellern ziemlich zerlegt und an den Zahnrädern klebte ein wenig glitzerner Metallstaub.
Beim Ausbau und Instandsetzen der Kupplung habe ich meiner Schätzung nach nur noch die verbogenen Bruchstücke von ca. der Hälfte der 4 kaputten Federn gefunden. Der Rest ist zermahlen worden oder im Getriebe gelandet.
Meine Frage nun:
Meint Ihr, dass ich nach einem Ölwechsel einfach weiterfahren kann und evtl. noch vorhandene Federreste einfach zermahlen werden, oder ist das zu riskant und ich sollte das Getriebe zerlegen und nach Federstücken sowie möglicherweise aufgetretenen Getriebeschäden schauen? Bei einer kurzen Testfahrt liess sich der Roller problemlos fahren und schalten, allerdings hat es während der Fahrt zweimal kurz gekracht. Vermutlich ist noch nicht alles ganz zermahlen.
Vor einem Zerlegen des Getriebes schrecke ich etwas zurück, weil ich das noch nie gemacht habe und auch keinerlei Spezialwerkzeug besitze.

Was meint Ihr?

Grüße
Jürgen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]