Re: GS 3


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 16 November, 2005 um 21:17:34:

Antwort auf: Re: GS 3 von alex am 16 November, 2005 um 17:42:46:

Ich sage ja nicht, daß es nicht geht. Ich sage nur, daß weniger reicht. (Im Paiggio-Werkstatthandbuch von 1955 steht, daß sogar 80° - also effektiv 60° Temperaturunterschied - langen. Die hatten da so tolle "Einsatzwärmeplatten" für die Lagersitze.) Wenn Du die Welle eh vorher (in Plastiktüte!) ins Gefrierfach legst, kannst Du die zimmertemperaturwarmen Lager grad so draufschieben. Entsprechendes gilt für die Lagersitze. Zusätzliches leichtes Gehäuseerwärmen schadet sicher nicht, aber es ist in DEM Maß, das Du da schilerst, schlicht nicht nötig. Und ehe man womöglich schon eingesetzte SiRis schrottet (zumal, wenn es wie hier um Entspannung des bereits zusammengesetzten, mit zwei Festlagern an der Welle leider überbestimmten Gehäuses geht) oder an Rauchvergiftung infolge nicht vollständig gereinigten Blocks leiden darf, würde ich schlicht ein paar Grad runterdrehen. Es reicht wie gesagt dicke.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]