Hoffmann-Vespa 125HC "Königin" (1954)



Diese Vespa ist noch in unrestauriertem Originalzustand.
Sie erfuhr l
ediglich eine behutsame "kosmetische" Überarbeitung und eine Überholung der Technik und wird
die Patina von 50 Jahren behalten. Fehlende Teile wie das gelbe Nebelscheinwerferglas, eine Ersatzradfelge
im Originallack und zwei
originale Schwingsättel konnte ich im Lauf der Zeit auftreiben. Der erste Sitzbezug
ist bereits fertig repariert.
Auch die Backenchromblenden konnten durch besser erhaltene ersetzt werden.
Jetzt fehlt nur noch eine nicht ganz so rostige vordere Stoßstange und die Königin kann sich wieder gut sehen
lassen, wie ich finde... Bei solchen Austauschaktionen ist es natürlich besonders wichtig, daß die Teile vom
Zustand zum Rest vom Roller passen, sonst sieht alles irgendwie komisch aus. Bei dieser Vespa hat sich auch
einmal mehr meine über Jahre angelegte Sammlung alter, gammliger Gummiteile bewährt, in der sich das eine
oder andere Teil fand, das sonst durch ein Reproteil hätte ersetzt werden müssen...






Zurück