Re: V50 Special 3 Gang auf 4 Gang PK Motor incl. 12 Volt Umrüstung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von stefan am 14 Juli, 2007 um 23:18:15

Antwort auf: V50 Special 3 Gang auf 4 Gang PK Motor incl. 12 Volt Umrüstung von Stefan am 11 Juli, 2007 um 17:12:30:

: Hallo,

: was erwartet mich wenn ich in eine V50 3 Gang einen PK XL1 Motor mit 4 Gängen einhängen will? Rein aus Sicht der Schaltrohrs am Lenker? Dreht sich das nicht so weit? Ob am Lenker nun 3 oder 4 Gänge eingeschlagen sind ist mir egal. Nebenbei, habe das Umrüstkit 6 auf 12 Volt in diversen Shops für rund 60-70€ gesehen. Ist das nötig oder geht´s auch anders?

: Danke vorab,
: Stefan

Hi,das Schaltrohr paßt ohne Probleme lediglich die Übersetzung der Züge ist etwas anders da an der 50N ein anderer Schaltarm an der Schaltwelle ist als der PK Schaltarm.Außerdem ist der Kupplungshebel am Motor länger bei der PK was die Handkraft etwas verbessert.Die Bohrung an der Traverse für den Auspuff ist an der PK durchgehend und etwas versetzt.Du mußt dann auf alle Fälle einen 50N Auspuff nehmen (Am besten die Sitobanane).Außerdem mußt Du den Ansaugstutzen von der 50N nehmen, da der PK Stutzen anders gebogen ist und deshalb nicht durch den Rahmen passt.Dieses geht aber nur bei PK S Motoren mit 2 Lochansaugstutzen.Da der PK Motor in den meisten Fällen schon 12 Volt hat brauchtst Du noch einen Spannungsregler mit 3 Anschlüssen und einen Pk/PX Bremslichtschalter, dann mußt Du die Schalter anpassen und den Kabelbaum modifizieren.Viel Spaß!!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]