Re: Vespa V31 springt schlecht an


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 13 April, 2007 um 11:58:03:

Antwort auf: Vespa V31 springt schlecht an von Börn am 12 April, 2007 um 13:00:41:

Ich würde, ehe es an die Lichtmaschine geht, einmal bei der Zündkerze beginnen:

Wie sieht die denn nach ein bischen Standgasgetuckere aus? Eher hell/trocken oder eher dunkel/ölig-naß? Wie groß ist denn der Elektrodenabstand der Kerze? Die meisten modernen Kerzen z.B. kommen mit 0,7mm aus der Schachtel. Piaggio empfahl aber damals 0,5, und manches schon leicht entmagnetisierte Polrad wollte die Kerze erst mit 0,3mm so richtig funken lassen.

Diese beiden Dinge würde ich zuerst prüfen. Der Kontaktabstand ist schnell reduziert und im Falle etwa einer verölten Kerze würde ich erstmal den Luftfilter reinigen und den Chokebügel kontrollieren, daß da ja nichts klemmt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]