Re: Zündprobleme Capri50


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von chriss am 14 Februar, 2007 um 13:29:55

Antwort auf: Zündprobleme Capri50 von simsonzuendapper am 31 Januar, 2007 um 14:40:43:

Moin,

der Schaltplan ist auf dieser Homepage unter Roller(capri) zu finden.

MFG


: Hi !
: Wir stehen vor einem Problem.
: Wir haben insgesamt 10 Moped, darunter einen Capri 50 und einen zerlegten Capri 50.Beide Bj 70. Bis jetzt haben wir alle unsere Mopeds - Zündapp und Simson- immer wieder in Gang bekommen.
: Den aufgebauten Capri habe ich von einer bekannten bekommen , deren Ex-Freund vor circa 2 Jahren damit noch gefahren ist. Zündfunken war keiner vorhanden.Also habe ich erst mal die Zündspule am Simson Mockick getestet. Dort funkte sie gut aber nicht am Capri.Dann hab ich mit der Prüflampe die Zündung getestet mit der Folge - Glühlämpchen leuchtet nicht.dann wurde dir Zündung des zerlegten Rollers eingebaut mit dem Resultat Zündung mit Prüflampe ok, strom geht bis Spule. Anfangs kam auch Funken bei dreimal durchtreten dann war wieder Sense. Hab leider auch nur Schaltplan vom Capri mit Sachs Motor und der Garelli - Motor hat mehr Kabel. Glaube da die Elektrik ziemlich verbastelt ist. Das Zündschloss ist ein ein Elektroschloss wie es für Computer verwendet wird.und unter der Sitzbank war eine Batterie eingebaut , weiss der Teufel warum , weil nicht ersichtlich wofür ?aber die kabel mitangeschlossen an die Hauptelektrik- Lüsterklemmen. Wer kann mir helfen , insbesondere mit Schaltplan etc ?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]