Re: GS160 Schaltkreuz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 11 September, 2006 um 10:43:35:

Antwort auf: GS160 Schaltkreuz von gerd am 11 September, 2006 um 10:08:33:

Bei einer GS/4 genügt es im Prinzip, nach Anleitung in Vespa-Archiv vorzugehen:

http://www.vespa-archiv.de/vespa_restoration_guide/pxmotor/index.htm

Nur von solchen Metzgereien wie Ratsche ins Lüfterrad hängen etc., würde ich persönlich großen Abstand nehmen.

Wenn Du Dir im übrigen die obige Anleitung durchliest, dann merkst Du, daß es gar nicht so viel spart, den Motor nicht auszuhängen. Ich würde es mir deswegen überlegen, ob nicht der Mehraufwand, das Hinterrad abzumachen, die Schwinge auszuhängen und die drei Elektrik-Kabel und die vier Züge auszuhängen, die Bequemlichkeit, daß alles danach prima ohne Verrenkungen erreichbar ist, rechtfertigt. Von so Aspekten wie "ungereinigten Motor öffnen und lustig Dreck ins Getriebe bröseln lassen" haben wir dabei noch nicht geredet. Ist aber auch vom Motorzustand abhängig ... klar.

So oder so: Viel Erfolg!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]