Re: farbe ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 16 August, 2006 um 00:10:07:

Antwort auf: farbe ?? von ulla am 14 August, 2006 um 17:46:04:

LampeUnten in Grün gab es in zwei Varianten:

Die Gestängeschaltungsmodelle von 1948 bis 1950 waren angeblich alle in "Verde Metallizzato" (MaxMeyer 6000M) lackiert. Das Grün hatte eher einen "Gelb/Beige-Anteil".

Die Bowdenzugschaltungsmodelle von 1951 bis 1952 waren hingegen angeblich alle in "Verde Metallizzato" (MaxMeyer 6002M) lackiert. Das Grün hatte eher einen leichten "Türkis"- bzw. "Blau"-Stich.

Die nachfolgenden Modelle waren - abgesehen vom U-Modell, das ja nun genaugenommen keine LampeUnten ist - alle beige bzw. grau/weiß lackiert. Immerhin der Vollständigkeit halber:

U-Modell gab es angeblich nur in "Verde Pastello" (MaxMeyer 1.298.6334).

Grundiert waren alle drei Grüntöne mit "Rosso Opaco" (10055M).

Wie immer gehen aus den italienischen Beschreibungen die ganzen Abweichungen für Exportmodelle oder die übergangsweise Weiterverwendung irgendwelcher überschüssiger Lagerbestände etc. nicht hervor. Also alle Angaben bitte mit einem italienischen Augenzwinkern lesen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]