Re: farbe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von JOB am 04 August, 2006 um 13:30:15:

Antwort auf: farbe von petra am 02 August, 2006 um 21:54:43:

Hallo Petra,
das hängt ein bißchen davon ab für was für einen Einsatzzweck der Roller vorgesehen ist - d.h. ich würde einen Alltagsroller nicht mit Nitro lackieren; und Klarlack würde hier sicher nicht schaden. Ist halt doch deutlich robuster. Ich kenne allerdings Zweischichtlack nur von Metallic-Lacken. Die normalen Farben sind eigentlich immer Einschicht. Und früher war sowieso alles Einschicht; auch die Metalliclacke. Soviel ich weiß gibt es sowas aber überhaupt nicht mehr. Das letzte Wort hat normalerweise sowieso der Lackierer, denn der muß schließlich damit zurecht kommen. Man kann übrigens auch moderne 2K-Lacke leicht mattieren, dann sieht der Roller aus wie mit Nitrolack. Hab ich schon bei diversen Rollern so machen lassen und bin echt zufrieden. Die Mattierpaste kann man auch bei der letzten Klarlackschicht anwenden.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]