Vespa 50 Special


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Hmmm am 11 Oktober, 2005 um 16:21:30:

ALso ich hab im Sommer eine Vespa 50 Special Bj 78 gekauft. Hatte vorher noch weder ein Moped oder Auto (bin erst 16) und hab wenig ahnung vom technischen her (hab aber schon dazu gelernt und will weiterlernen). Steh ziemlich allein da ;-)
Jetzt hab ich paar Probleme und Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könntet.

1.) Meistens nach dem Tanken (Gemisch mit zweitakt öl 1:50) hatte ich totale Probleme beim Fahren. Der Motor stürzte immer, wenn ich in etwas höhere Drehzahlbereiche kam, kurz ab startete dann wieder, dann wieder weg, wieder hier also immer so ruckartig. HAb dann meistens die Zündkerze ausgewechselt, was meistens geholfen hat. Aber das kanns doch nicht sein, dass ich nach jedem Tanken eine neue Zündkerze gleich dazukaufen kann... Passt da irgenteine Einstellung nicht oder vielleicht was beim Gemisch ?

2.) Ein Freund von mir ist Mechaniker und hat sich mein Liebling mal angeschaut und hat beim Luftfilter den Eisen-Sieb rausgenommen. Er sagte ist nur unnützer Luftwiderstand. Mein Vater sagt, dass da die Kolben und schlussendlich der vergaser kaputt werden kann. Schneller gehen tut sie jetzt schon...

3.) Ich würde sie jetzt im Herbst/Winter gerne umlackieren. Kann ich das auch selber machen. also abschleifen und dann mit Sprays lackieren oder sollte ich das besser von einem Profi machen lassen?

4.) Könnt ihr mir mal die Vergasereinstellungen sagen von der Standgasschraube und der Leerlaufgemischschraube.

5.) Was muss ich noch alles beachten nachdem die Vespa 3 Jahre nur gestanden ist? Was muss ich durchchecken oder erneuern ? Ich hab zwar schon paar sachen gemacht aber vielleicht sagt ihr mir ja sachen die sehr wichtig sind und die ich noch nicht gemacht habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, danke.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]